Über Manutech Europa – spezialisten für passive elektronikkomponenten und elektronische module

Manutech Europa Wrexham

Ferroperm UK wurde im Mai 1952 in Dänemark als Einzelunternehmen gegründet um Eisenstaubkerne, Ferrite und Keramikkondensatoren zu produzieren . 1955 kamen piezoelektrische Keramiken zum Sortiment hinzu.

1957 wurde das Unternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt - Industriselskabet Ferroperm a/s. Dieses Unternehmen hat seine Aktivitäten im Bereich der Auftragsforschung von Keramikmaterialien für die Elektronikindustrie kontinuierlich erweitert.

Manutech Europa wurde 1986 gegründet um eine zusätzliche Herstellungs- und Marketingbasis für Ferroperm Produkte anzubieten. Obwohl nur ein Bruchteil der Größe der dänischen Schwesterfirma , verwendet Manutech Europa größtes Augenmerk auf Qualität und Service, auf die sich Kunden von Ferroperm a/s seit fast 50 Jahre verlassen können.

Im ersten Halbjahr 2001 erwarb Industriselskabet Ferroperm (J.P.H. Holdings ApS) aus Dänemark - Ferroperm UK und begann die Fertigung von Durchgangs-Pi-Filter, Kondensatoren und Serien für die Schwesterfirma, EMC-Filter-ApS aus Dänemark. Diese Kooperation erlaubt Ferroperm UK eine breite Palette von qualitativ hochwertigen Filtern und Zubehör anzubieten zur Komplettierung unserer bestehenden Linie Filter-Steckverbindungen.

Oktober 2005 erwarb Manutech Assembly Inc, - ein amerikanisches Unternehmen mit Produtktionsgesellschaften in Colorado, Boston und Port-au-Prince/Haiti - Ferroperm UK.

Heute besteht die Manutech Assembly Inc aus:

Manutech Europe-Produkte

Unser Produktportfolio, erweitert durch unsere Produkte der Firmengruppe, ermöglicht uns ein breites Spektrum von passiven Elektronikkomponenten und elektronischen Modulen, eingeschlossen Drosseln & Spulen, DSub-Filter-Verbindungen & Pi-Filter, Durchgangs-Kondensatoren, Transformatoren, Strom/Spannungs-Sensoren, Split CT`s, RopeCTs, DC/DC & AC/DC-Wandler und Netzteile.

Im Jahr 2010 wurde der Firmennamen von Ferroperm UK in Manutech Europe geändert.

Mit den Jahren hat Manutech Europe enge Beziehungen zu technischen Institutionen und anderen Unternehmen in verschiedenen Ländern aufgebaut. Unser Produktdesign und unsere Entwicklung basiert auf fundiertem Wissen und dem Verständnis von Materialien und Prozessen . Manutech Europe`s Herstellungs- und Designpotential ist erkennbar daran, dass mehr als 50 % unseres Umsatzes aus kundenspezifischen Produkten besteht.

Manutech Europa ist heute ein Global Player mit Großserienfertigung, kostengünstiger Herstellung von passiven Elektronikkomponenten, elektronischen Modulen und vieles mehr, mit der Muttergesellschaft Manutech Assembly Inc. Jedoch definieren wir uns durch unseren engagierten Einsatz , die Wünsche unserer Kunden zufrieden zu stellen (egal wie groß oder klein).